Hofladenautomaten

Interview mit Familie Daamen aus Kleve

Familie Daamen führt in Kleve einen Landwirtschaftsbetrieb mit Fokus auf der Geflügelhaltung. Neben ihrer eigenen breiten Produktpalette vertreiben sie zusätzlich Artikel anderer regionaler Betriebe.

Im Interview berichten Dirk und Karin Daamen, über ihre Erfahrungen.

KIOSKE: Herr und Frau Daamen, Sie betreiben einen Landwirtschaftsbetrieb und haben vor kurzem den Verkauf Ihrer Produkte umgestellt und nutzen dafür nun unsere Verkaufsautomaten. Wie sind Sie auf die KIOSKE GmbH aufmerksam geworden?

Karin Daamen:
Ein Bekannter von uns, der ebenfalls seine Automaten von der Kioske GmbH bezieht, hat sie uns empfohlen.

KIOSKE: Sie hatten bereits Verkaufsautomaten im Einsatz. Was hat Sie zu einem Austausch bewogen und warum ist Ihre Wahl dabei auf unseren Verkaufsautomaten „Jena“ gefallen?

Dirk Daamen:
Wir bekamen mit den vorherigen Trommelautomaten immer mehr Probleme. Da uns keinerlei Support angeboten wurde, haben wir es schlicht und ergreifend „Satt gehabt“ diese Automaten weiter zu nutzen. Wir vertreiben eine Vielzahl an unterschiedlichen Produkten wie z.B. Eier, Kartoffeln, Gebäck und auch Milch aus Flaschen. Ein Verkaufsautomat sollte sich für alle unsere Produkte gleich gut eignen.

Der Verkaufsautomat „Jena“ bietet eine gute Sicht auf die Ware und über den Lift werden die Produkte schonend ausgegeben. Das waren wichtige Punkte, um den Verkaufsautomaten in die engere Auswahl zu nehmen. Auch die unterschiedlichen Möglichkeiten den Automaten flexibel auszustatten, so dass immer wieder andere Produkte ausgegeben werden können, war für uns ein großes Plus. Punkte wie das Auslesen der Verkäufe, die einfache Artikelanlage sowie das Warenmanagement durch die Vendron-Cloud, bieten noch mal mehr interessante Möglichkeiten für uns als Betreiber.

Schlussendlich haben wir auch das Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilt und mit anderen Herstellen verglichen und kamen zu dem Entschluss, die Automaten der KIOSKE GmbH zu kaufen.


KIOSKE: Ihre Automaten sind jetzt ca. ein halbes Jahr in Betrieb. Was können Sie über die Zusammenarbeit mit der KIOSKE GmbH berichten und wie fühlen Sie sich dort aufgehoben?

Karin Daamen:
Der Austausch der Automaten verlief durch die Hilfe der KIOSKE Mitarbeiter sehr unproblematisch. Auch das Einrichten und die Inbetriebnahme der Automaten hat die KIOSKE GmbH mit uns zusammen vorgenommen.

In den ersten Wochen kam es noch zu Fehlausgaben, welche aber einfach durch den Remote-Support, bei dem sich durch eine Fernwartung auf den Automaten aufgeschaltet wird, behoben werden konnten.

Auch über die Zeit ist uns immer schnell geholfen worden, wenn es darum ging das Sortiment anzupassen oder wenn wir lediglich Fragen zum Betrieb der Automaten hatten. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Wir würden Sie jederzeit Weiterempfehlen.


Kioske: Vielen Dank für das Gespräch.
 
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