Container-Supermarkt KIOSKE Foto: kioske GmbH – Container-Supermarkt

Automatisches Verkaufen aus dem Container – Kooperationsprojekt der VKF Renzel und der kioske GmbH

Dem Trend zum automatisierten und kontaktlosen Verkaufen 24/7 hat sich die kioske GmbH zur Aufgabe gemacht. Mit hochmodernen Automaten, die rund um die Uhr betrieben werden können, möchte das Unternehmen den Einzelhandel unterstützen.

Mit der VKF Renzel hat sie einen Partner gefunden, mit dem sie nun ein ganz besonderes Großprojekt gemeinsam realisieren konnte, den ersten automatischen Container-Supermarkt.
Ein 20 Fuß-Container, ausgebaut mit 8 Verkaufsautomaten, verlässt die Produktion in Isselburg / Bocholt und wird zum Käufer, einem Kunden aus dem Schaustellergewerbe, nach Mainz geliefert. Produziert wurde der Container vom Team der kioske GmbH mit technischer Unterstützung der VKF Renzel. Neben den 8 Verkaufsautomaten ist der Container mit einem großzügigen Abdach, einer Klimaautomatik, einer WLAN-Anbindung, Entsorgungssystemen und elektrischen Anschlüssen, z.B. auch für Beleuchtungssysteme, ausgestattet.

Beim angebotenen Warensortiment geht es nicht mehr nur um die typischen Automatenprodukte wie Schokoriegel oder Getränke. Der Sortimentsvielfalt sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Die modernen Verkaufsautomaten verfügen über sensible Transportbänder, die z.B. auch die Ausgabe von rohen Eiern ermöglichen. Auch gekühlte Produkte wie zum Beispiel Grillfleisch können angeboten werden und ein Automat steuert sogar die Ausgabe von Getränkekisten („Bierkastenautomat“).

Die Aufstellmaße sind inkl. der Überdachung ca. 5 m Breite und 8 m Länge. Für einen sicheren Stand gibt es sechs ausgleichende Stellfüße. „Auf diese Weise können Produkte in strukturschwachen Regionen ebenso wie an hoch frequentierten Standorten angeboten werden, ohne hohen Personaleinsatz und komplett unabhängig von Öffnungszeiten“, erklärt Geschäftsführer Heinz Renzel.

„Das Pilotprojekt läuft in diesen Tagen „vom Stapel“ und wird in Mainz auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in Betrieb genommen.“, so Renzel. „Beim Transport wird das Dach abgeklappt werden. Die Automaten haben wir nach individuellen Vorgaben des Kunden foliert“.

Weiterführende Links:
Verkaufsautomat „Lemgo“

Produkte anzeigen

Bestell- und Service-Hotline

Mo.-Do.: 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.: 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Rückruf anfordern »

Video-Beratung

Gerne beraten wir Sie persönlich und führen Ihnen unsere Produkte per Videochat vor.

Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

info@kioske.de

Zum Kontaktformular »

Warnung!

Ihr aktueller Browser wird nicht unterstützt. Das tut uns leid...